soulcatcher photography

© Thomas Kilian

about me

Mein Name ist Thomas Kilian, ich wohne in Stuttgart und bin leidenschaftlicher Fotograf und Photoshop Enthusiast.

Mit der Digitalfotografie und den weitreichenden Möglichkeiten der Nachbearbeitung haben sich mir die Welten erschlossen, die ich schon immer in meinem Kopf mit mir herum trage. Wenn man meine Bilder ansieht, mögen sie dunkel erscheinen, manchmal bizarr oder vielleicht sogar erschreckend. Und dann doch wieder schön, erhaben und voller Emotionen. Wenn ich diese Empfindungen bei anderen wecke, dann macht mich das glücklich. Vorrangig mache ich aber die Art von Bildern, die mir und den Models gefallen, die mit mir zusammen arbeiten.


Ich interessiere mich weniger für Fashion und Beauty, auch wenn bei den Shootings auch gerne mal so ein Bild dabei ist und wenn es mich berührt, dann ist es etwas, das ich gerne anschaue und worauf ich stolz bin. Aber meine Leidenschaft gilt der Dark Art, den dunkleren Abründen der Fotografie und wenn das nicht jedem gefällt, kann ich sehr gut damit leben.


Meine Bilder sind für mich Kreativität, ich mag es, sie zu betrachten und ich hoffe, dass es den Besucherinnen und Besuchern meiner Seite auch so geht.


Wenn Sie selbst mal bei solchen Bildern mitmachen wollen, dann schreiben Sie mich hier oder auf Facebook an. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern und freue mich darauf mit Modellen Ideen zu verwirklichen.


Viel Spaß beim betrachten meiner (Alp)Träume!